hundecouch hundeschule gruppenbild x
hundecouch hundeschule gruppenbild x

Die Hundecouch ist seit 2005 die Anlaufstelle für besondere Hunde in Magdeburg und Umgebung. Das Angebot umfasste zunächst die Verhaltensberatung und -therapie mit Einzelcoachings durch mich, Nadine Liebert, Hundetrainerin & Verhaltensberaterin für Menschen mit problematischen Hunden. Für zahlreiche Hund-Mensch-Teams mit unterschiedlichen Problemstellungen erstellte ich ausführliche Anamnesen und entwickelte individuelle Trainingsansätze und -Pläne.
Viele der Hunde, die ich in den Jahren betreute, kamen aus Hundeschulen & -sportvereinen. Nach dieser Erkenntnis und Analyse der inzwischen wissenschaftlich belegten Fehler diverser ungünstig geführter Welpenspielstunden entwickelte ich 2013/2014 ein neues Konzept der Welpenschule.