Unsere Empfehlungen

Autohaus Henke

Mit einer Machbarkeitsstudie oder auch Autohof Feasibility Studie können bereits zu Beginn eines Projekts wesentliche Erfolgs- und Vor über 20 Jahren hat Horst Henke den Grundstein für das Land Rover Autohaus Magdeburg gelegt. Damals gründet Horst Henke einen erfolgreichen Gebrauchtwagenhandel. Stück für Stück wird das Grundstück in der Babelsberger Straße 10-12, die alte Schmiede, Hof und Haus restauriert und renoviert. Es entsteht ein modernes und attraktives Autohaus.

Ende 1992 entscheidet sich Horst Henke für die Automarke Land Rover und Rover als Vertragshändler. Die Eröffnung des Land Rover Autohauses Henke der Eheleute Henke und des zukünftigen Juniorchefs Torsten Henke findet am 20. Februar 1993 statt. Im Sommer 1993 wird Torsten Henke nach erfolgreich abgeschlossener Lehre als Juniorchef im Autohaus eingestellt und ist heute alleiniger Gesellschafter der Autohaus Henke GmbH.

Die Neueröffnung des Traditionsautohauses am Werner-von-Siemens-Ring 16 fand am 13. Mai 2017 statt. Hier hat das Familienunternehmen hat rund 3,3 Millionen Euro investiert, alle 16 Mitarbeiter in das neue Autohaus mitgenommen und weitere Arbeitsplätze geschaffen. Das vertrauensvolle Treueverhältnis zu der Premiummarke kommt nicht von ungefähr, sondern erwuchs aus gewachsener Überzeugung. „Mein Vater hat mich damals mit seiner Leidenschaft infiziert. Heute habe ich das grüne Blut von Land Rover in mir, genau wie meine Kunden. Wer einmal Land Rover fährt, kommt davon nicht mehr los“, erzählt Torsten Henke lächelnd. Die Unverwechselbarkeit und die Stabilität, der seit 1948 bestehenden britischen Marke, haben es dem Autoprofi besonders angetan – und der weltweit steigende Erfolg scheint dies eindrucksvoll zu bestätigen.

UMFANGREICHER SERVICE BEI AUTOHAUS HENKE IN MAGDEBURG

Das moderne Autohaus Henke befindet sich gut erreichbar an der Stadtautobahn Magdeburger Ring (Tangente) in Richtung A14 am Werner-von-Siemens-Ring. An sieben bestens ausgestatteten Hebebühnen kümmern sich speziell ausgebildete Mechaniker um Reparaturen oder Wartungen an Land Rover Fahrzeugen. Diese ideale Grundlage ermöglicht es Kunden, sämtliche Modellreihen von Land Rover reparieren lassen zu können – und zwar von Modellen der Serie I bis hin zu den neuesten Ausführungen. Wer auf der Suche nach einem neuen Gefährt ist, wird hier ebenfalls perfekt beraten und fündig. Denn das Autohaus Henke vertreibt neben Neuwagen auch gute Gebrauchte der Premiummarke Land Rover.


Informationen

Autohaus Henke GmbH – Vertriebs- und Servicepartner

Werner-von-Siemens-Ring 16 – 39116 Magdeburg

Telefon: 0391 / 818390

E-Mail: info@henke-autohaus.de – www. henke-autohaus.de

Hier finden Sie uns

Unsere Empfehlungen