Versand innerhalb Deutschlands
Es gibt keine Mindestbestellmenge. Bedenken Sie aber bitte, dass bei jeder Bestellung Versandkosten berechnet werden. Bestellungen werden grundsÀtzlich nur ausgeliefert, wenn alle vorausgegangenen Lieferungen bereits bezahlt worden sind.
Wie liefern wir?
Per DHL, DPD, Hermes oder per Spedition an Ihre Anschrift. Sendungen an PostfÀcher und postlagernde Sendungen können nicht bearbeitet werden.
Lieferzeit
Die normale Lieferzeit betrĂ€gt 2-5 Werktage nach Auftragseingang. Bestellungen, die uns Montag bis Donnerstag (per Telefon, Fax, E-Mail) erreichen, können Sie bereits am ĂŒbernĂ€chsten Tag erhalten â vorausgesetzt die Ware ist lieferbar und kein Sperrgut. Sonnabends, Sonntags, an Feiertagen, Heiligabend und Silvester erfolgt grundsĂ€tzlich keine Auslieferung. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren. HierfĂŒr ist die Angabe Ihrer Email-Adresse hilfreich.
Versandkosten
Die Porto- und Verpackungspauschale betrĂ€gt fĂŒr jede Bestellung einmalig entsprechend der Klasse A: 2,20âŹ, Klasse B: 5,99âŹ, und Klasse C: 8,99âŹ. FĂŒr Sperrgut berechnen wir die tatsĂ€chlich anfallenden Speditionskosten, die Sie beim Kundenservice erfragen können. Nachlieferungen werden von uns versandkostenfrei verschickt.
Liefervorbehalt
Wir behalten uns vor, im Falle einer NichtverfĂŒgbarkeit der Ware vom Kauf zurĂŒckzutreten. Wir werden Ihnen dies schnellstmöglich mitteilen und von Ihnen bereits erbrachte Zahlungen unverzĂŒglich zurĂŒckerstatten. Bei Sonderaktionen können wir nur liefern, solange der Vorrat reicht. Wir sind grundsĂ€tzlich zu Teillieferungen berechtigt.
Gefahrtragung
Die Gefahr des zufĂ€lligen Untergangs und der zufĂ€lligen Verschlechterung der Ware â auch beim Versendungskauf â geht erst mit der Ăbergabe der Kaufsache an Sie ĂŒber. Der Ăbergabe steht es gleich, wenn Sie sich in Annahmeverzug befinden.
RĂŒcksendungen aus Deutschland
RĂŒcksendungen gehen generell zu Lasten des Kunden! Bitte beachten Sie das jeweils anfallende Porto.
Ihre RĂŒcksendung ist nur in folgenden FĂ€llen kostenfrei: Sie haben einen falschen (d.h. nicht Ihrer Bestellung entsprechenden), beschĂ€digten oder defekten Artikel erhalten. Sollten Sie fĂŒr Ihre RĂŒcksendung unsere vorfrankierte Retour-Paketmarke verwendet haben, so ist dieser Service in diesen oben genannten Fall kostenfrei. Wenn Sie die Portokosten selbst ausgelegt haben, erstatten wir Ihnen diese, soweit sie sich auf die jeweils gĂŒnstigste Transportmöglichkeit erstrecken. Vorfrankierte Retour-Paketmarken können Sie per mail oder telefonisch bei unserem Kundenservice anfordern. Der Sendungsverlauf kann von Ihnen verfolgt werden. RĂŒcksendungen mit vorfrankierte Retour-Paketmarken geben Sie bitte bei Ihrer Postfiliale ab.
Sollte Ihre RĂŒcksendung nicht kostenfrei sein, wird Ihnen fĂŒr die RĂŒcksendung mit vorfrankierter Retour-Paketmarke ein Pauschalbetrag von Ihrer Erstattung abgezogen. Dieser betrĂ€gt bei RĂŒcksendungen innerhalb Deutschlands 3,50 EUR (enthĂ€lt ggf. gesetzlich anfallende Umsatzsteuer).
Bitte setzen Sie sich vor einer RĂŒcksendung immer entweder schriftlich oder telefonisch mit uns in Verbindung. Sollten Sie Ihre RĂŒcksendung ohne vorige Absprache mit uns unfrankiert oder nicht ausreichend frankiert an uns schicken, fallen in der Regel RetourengebĂŒhren seitens des Transportunternehmens an. Wir behalten uns vor, in diesem Fall eine RĂŒcksendung nicht entgegen zu nehmen, oder die angefallenen RetourengebĂŒhren von Ihrer Erstattung abzuziehen.
RĂŒcksendungen bitte immer an diese Adresse senden:
MARKETING | BERATUNG | COACHING
Zur Pappel 44
39114 Magdeburg