P
P

Das Unternehmen ist ein Handwerks– und Innungsbetrieb und wurde 1965 vom Steinmetzmeister Hartmut Kositzki gegründet. Im Frühjahr 1977 begann der Bau einer Werkstatt auf eigenem Grund und Boden, die nach einem Jahr Bauzeit betriebsfertig war.

Nach der Wende war eine geplante Betriebserweiterung an diesem Standort nicht mehr möglich. Ein Umzug war unumgänglich.

Im Sommer 1998 wurde ein erneuter Neubau in Angriff genommen.

Seit Jahresbeginn 2000 befindet sich der Handwerksbetrieb im Colbitzer Gewerbegebiet. Auf dem 4000 m² großen Areal steht eine große Werkhalle mit computergesteuerten Maschinen und einer Ausstellungsfläche.

Der Steinmetzbetrieb ist bis heute ein Familienbetrieb unter der Leitung von Hartmut Kositzki. UnterstĂĽtzt wird er von seiner Ehefrau im BĂĽro, seiner Tochter als Steinmetzin und seinem Schwiegersohn als Dipl. Ingenieur (FH).