Horstmann and friends

Angebotszeit:  gilt vom 5/07/2020  bis zum 18/07/2020
Angebotsinhalt:  12,- Euro
Angebotsort:  Dr. Tolberg-Saal, Bad Salzelmen

Schon immer rankten sich Legenden um Wunderkinder, seien sie musikalischer oder anderer Natur. Wer kennt nicht die Geschichten des jungen Mozart, der bei Kaisern und Königen herumgereicht und von aller Welt für sein Talent bereits in Kindertagen gefeiert wurde. Wer erinnert sich nicht an den jungen Felix Mendelssohn-Bartholdy, der als Jugendlicher bereits zwölf brillante Streichersinfonien schrieb, den der alte Goethe auf dem Schoß hielt und der als 14-jähriger die Violinsonate op.4 schrieb. Und wer liebt nicht die Musik Erich Wolfgang Korngolds, der bereits als Elfjähriger für seine Ballettpantomime „Der Schneemann“ (die in der kommenden Saison auf dem Plan der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie steht) in Wien gefeiert und von Größen wie Gustav Mahler und Richard Strauss als größte musikalische Begabung ihrer Zeit bezeichnet wurde. Sie alle gratulieren Ludwig van Beethoven zum runden Geburtstag und wir freuen uns sehr, den Konzertmeister des Philharmonia Orchestra London und Musikpreisträger des Landes Sachsen-Anhalt 2018, Zsolt-Tihamér Visontay zu begrüßen, der ja eigentlich im Mai hätte mit uns das Violinkonzert Korngolds spielen sollen.

Das Programm:

W. A. Mozart – Rondo C-Dur für Violine und Klavier KV 373
L. van Beethoven – Sonate Nr. 5 F-Dur op. 24 für Violine und Klavier “Frühlingssonate”
F. Mendelssohn-Bartholdy – Sonate f-Moll op. 4 für Violine und Klavier
Erich Wolfgang Korngold – Vier Stücke aus der Schauspielmusik zu “Viel Lärm um Nichts” für Violine und Klavier


Rubrik:Kunst & Kultur

Ein Angebot von

Angebotsort

weitere Angebote in dieser Rubrik

Unsere Sponsoren

Weiter suchen