MG
MG

Erlebe die Welt im Sattel einer Harley-Davidson!

Auf einem Motorrad dem Horizont entgegen … Das klingt nach dem gelebten amerikanischen Traum, nach Freiheit, kitschig rauen Emotionen, Rebellion und Abenteuer. Nach kultiger Lederkutte, Benzingeruch, Wind um die Nase, Individualität und Zusammenhalt. Ist das auch dein Lebensgefühl? Dann fahr nicht länger nur Motorrad – fahr eine Harley-Davidson®.

Harley-Davidson Magdeburg GmbH hat unzählige Gebraucht- und Neumodelle auf Lager. Mit der großen Auswahl und einem herausragenden Service hat sich Harley-Davidson Magdeburg als einer der erfolgreichsten Fachhändler in Sachsen-Anhalt etabliert. Seit 1997 berät Arne Engel und sein Team alle Kunden zu den besten Harleys, die der Markt zu bieten hat.

HARLEY DAVIDSON MAGDEBURG – EINMALIG IN SACHSEN-ANHALT.

Eingangsbereich Harley-Davidson Magdeburg

25 JAHRE HARLEY-DAVIDSON IN MAGDEBURG

IMG
Arne Engel

Vor 25 Jahren machte Arne Engel sein Hobby zum Beruf. Er wollte für Harley-Davidson arbeiten. Sein Bruder war Vertragshändler von Harley- Davidson in Hannover und Braunschweig. Leider war die gewünschte Stelle nicht zu vergeben. Als Alternative bot ihm Harley-Davidson eine Position als Vertragshändler in Magdeburg an. Eigentlich wollte der gebürtige Hannoveraner gar nicht nach Magdeburg und sein erster Gedanke war: „um Gottes Willen – nicht in den Osten“. Aber Arne Engel überlegte kurz und ergriff seine Chance. “Das ist Deine Chance – das machst Du jetzt”, entschied Arne Engel.

Harley-Davidson Magdeburg wurde zum Erfolg und ist über die Jahre stark gewachsen. Aus der kleinen rechteckigen Halle, in der alles begann, ist ein großer Motorradladen geworden. „Die meiste Zeit deines Lebens verbringst du jetzt in diesem Geschäft, da muss es auch so sein, dass es dir gefällt“, dachte sich Arne Engel, als er Harley-Davidson Magdeburg eröffnete. Durch die Anmietung von weiteren Räumen konnte er sein Geschäft mehrfach erweitern. Die Holzkonstruktionen und eingezogenen Zwischendecken vergrößern die Verkaufsfläche noch einmal. Viele Anregungen fand er bei seinen jährlichen Ausflügen in die USA. Harley-Davidson lädt seine Vertragshändler jedes Jahr ein und stellt ihnen die Neuheiten vor.

HARLEY-DAVIDSON IST EINE LEBENSART

Das tiefe Donnern einer Harley-Davidson auf dem Leistungsprüfstand, bei voll aufgedrehtem Gasdrehgriff, hallt durch das Geschäftslokal und zaubert ein glückliches Strahlen in die Augen von Arne Engel. „Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht, aber das Hobby blieb auf der Strecke“, resümiert Arne Engel in diesem Augenblick. Harley-Davidson ist nicht nur ein Motorrad, es ist eine Lebensart. Hier kauft der Kunde nicht nur eine besondere Maschine, er kann auch regelmäßig an organisierten Ausfahrten und Unternehmungen mit Gleichgesinnten teilnehmen. Bei jedem Vertragshändler ist ein lokaler Ableger, Chapter, der weltweiten Harley Owners Group, kurz HOG, angeschlossen. Seit dem Jahr 1998 besteht bei Harley- Davidson Magdeburg der Elbe- Börde-Chapter als lokaler Ableger. Hierbei handelt es sich nicht um einen Verein im engeren Sinn, wie Arne Engel betont, auch wenn er in einigen Bereichen vereinsmäßig organisiert ist. Jedes Mitglied kann selber entscheiden, ob es an den gemeinsamen Unternehmungen teilnimmt. Zu Beginn hat Arne Engel die Ausfahrten geplant und organisiert, zwischenzeitlich hat ein anderes Mitglied des Chapter diese Aufgabe übernommen. Fanden in den letzten Jahren Fahrten zum Nordkap, nach Irland und Südfrankreich statt, stand dieses Jahr eine Fahrt in die Bretagne auf dem Plan. Neben diesen gemeinsamen Ausfahrten stehen Besuche bei Chaptern anderer Harley-Davidson Vertragshändler auf dem Programm. Und natürlich findet n diesem Jahr das 25-jährige Jubiläum von Harley-Davidson Magdeburg statt, weist Arne Engel zum Schluss noch auf den wichtigsten Termin des Jahres hin.

EINE HARLEY-DAVIDSON IST EIN HOBBY – KEIN TRANSPORTMITTEL

Das Angebot von Harley-Davidson Magdeburg umfasst viele Motorräder in unterschiedlichen Größen und Modellreihen. Neben dem Verkauf bietet er auch die Inzahlungnahme der alten Maschine sowie die Ausführung von notwendigen Reparaturen und erforderlichen Inspektionen an. Dafür stehen Arne Engel fünf Schlosser zur Seite. Eine Harley-Davidson ist kein Transportmittel, sie ist ein teures Hobby. Wenn das Geld für die gewünschte Maschine im Moment nicht zur Verfügung steht, bietet Harley- Davidson Magdeburg die Möglichkeit einer Finanzierung an. Damit der neue Besitzer sofort in sein Abenteuer starten kann, kann er bei Arne Engel direkt die erforderlichen Versicherungen abschließen. Aber ein richtiger Biker benötigt auch die richtige Kleidung. Daher verfügt Harley-Davidson Magdeburg auch im Bekleidungssortiment über eine große Auswahl. Neben der speziellen Motorradbekleidung, die sämtliche Sicherheitsansprüche erfüllt, kann der Kunde auch Freizeitkleidung erwerben, die nicht nur von eingefleischten Harley-Davidson Fans getragen wird

EINE HARLEY-DAVIDSON FÜR WENIG GELD ERFAHREN – JETZT MIETEN!

Neben der Möglichkeit einer kostenlosen Probefahrt auf einer Harley-Davidson, bietet Arne Engel an, eine Harley-Davidson bereits ab 90,-€ für einen Tag oder ein Wochenende b zu mieten. Damit gibt er Neueinsteigern die Gelegenheit, für wenig Geld, eine Harley-Davidson zu erfahren und das einmalige Gefühl zu erleben. Diese Alternative forciert er in der letzten Zeit mit interessanten Angeboten. Dafür hat er die Preise entsprechend der Größe der Maschinen und der Modellreihen gestaffelt. Zusätzlich bietet Harley-Davidson Magdeburg eine Rückvergütung. Springt der Funke bei der Ausfahrt über und der Kunde kauft im Anschluss das Motorrad, verrechnet Arne Engel den Mietpreis mit dem Kaufpreis.

motorradjpg

Informationen

Harley-Davidson Magdeburg GmbH | Hellestraße 25, 39112 Magdeburg | fon +49 (0) 391 611 45 0 | www.hd-magdeburg.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr | Sa: 10:00 Uhr – 14:00 Uhr