Ändere dein Titelbild
Konditorei Cafe Lüder
Ändere dein Titelbild
Restaurant & Bar39104Magdeburg0391 55756112
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

Konditorei Cafe Lüder
Alt Prester 71/73
39104
Magdeburg
Restaurant & Bar

Mo.-Fr.: 5:30 – 18:00
Sa.: 6:30 – 18:00
So.: 8:00 – 18:00

CAFÈ & KONDITOREI LÜDER IN ALT PRESTER

Die Bäckertradition der Familie Lüder, findet Ihren Ursprung in Plötzky, Hermsdorf und Magdeburg. 1918 eröffnete Otto Lüder eine weitere Bäckerei in Sudenburg in der Bergstraße. Mit Margarethe gingen aus der Ehe sechs Kinder hervor. Eins der sechs Kinder war Paul Lüder, der nach dem Erwerb seines Meisterbriefes in Stadtmitte; in der Grünen Armstraße, in Buckau; in der Schönebecker Straße weiter dem Bäckerhandwerk nachging.

Mit seiner Frau Käthe Lüder, geb. Fricke erwarb er 1937 die Bäckerei in Alt Prester 71/73. Mit dieser Ehe wuchsen vier Kinder auf, wo auch der einzige Sohn Paul A. Lüder sein Bäckermeister machte und somit auch die Bäckertradition übernahm. 1966 wagte er mit seiner Frau Margrit, geb. Hahn, in Alt Salbke 2, den Schritt in die Selbständigkeit. Von den beiden Söhnen machte Sohn Oliver 1994 seinen Meister und die Bäckerei zog wieder von Alt Salbke zurück zum alten großväterlichen Standort nach Alt Prester 71/73. Zur gleichen Zeit entstand eine neue Bäckerei und Konditorei mit Café und Pension. Die Einweihung fand 1996 statt.

Im Jahr 2010 machte sich Frau Daniela Lüder und Oliver Lüder mit zwei Kindern Fabrice und Maurice selbständig und übernahm die alte Tradition der Familie Lüder.