Ändere dein Titelbild
LICHTMALZEIT - FILMPRODUKTION
Ändere dein Titelbild
Dienstleistung & Service39118Magdeburg01715621435
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

LICHTMALZEIT - FILMPRODUKTION
Am Akazienbusch 9
39118
Magdeburg
Dienstleistung & Service

Ich bin Marco Hilgers, Mediendesigner (IHK) und Digital Video Producer (Diploma, SAE). Meine Leidenschaft sind Bilder - still oder bewegt. Wenn man mich als Kind fragte, was ich später mal werden will, kam wie aus der Pistole geschossen: "Ich will Kameramann werden!". Beeindruckt von 1,2 oder 3 - einer Kindersendung im Fernsehen, war ich neidisch auf die Kamerakinder, die mit richtigen Kameras im Studio filmen durften.


Lange Zeit war ich dann Hochzeitsfotograf und -Videograf. Immer mehr hat sich meine Affinität zum bewegten Bild durchgesetzt. "Geh zum Film!", haben sie gesagt. Und ich bin gegangen. Mehrere Jahre in verschiedenen Positionen und Abteilungen wie Ausstattung, Produktion und Aufnahmeleitung bei verschiedenen Spielfilmen, Dokumentationen u.s.w. haben mich dazu bewogen, noch einmal die Schulbank zu drücken und einen Abschluss als Digital Video Producer an der SAE in Berlin zu machen.

Ich entwickle Ideen und Drehbücher und setze sie auch in fertige Filme um. Das ist was ich mache. Ob Fiction oder Wirklichkeit, Musikvideo oder Imagefilm. Let's roll!